Wir informieren über Konzerte,
Shows, Theater, Kabarett, Parties,
Musik & andere Veranstaltungen
– regional und anderswo
Aus der aktuellen Ausgabe:

Die Seelenretter

„Kashmir Karma“ heißt ihr siebtes Studioalbum, welches in einer einsamen Hütte an der schwedischen Küste entstand. Selig im Interview.

Kilminister im B6

Mit der Formation „Kilminister“ kommt im Dezember eine Band mit Lemmy-Level 10 nach Goslar ins Jugendzentrum B6.

Aktion, Mensch!

Die Düster-Elektroniker von Schwarzbund besuchten die trend-Redaktion und plauderte über ihr neues Album "Aktion, Mensch!".

Heavy Traffic hat Geburtstag

15 Jahre Heavy Traffic – würde es das Christmas Rock nicht schon geben, würden sie es für den Bandgeburtstag erfinden.

28.09.2017 Kategorie: trend-Film des Monats

FENCES

trend_Film des Monats


Universal Pictures Home Entertainment -> Pittsburgh der 1950er Jahre. Der Familienvater Troy Maxson ist ein Mann der Arbeiterklasse, der im Amerika der Rassentrennung der Chance beraubt wurde, eine Karriere als Profi-Baseballspieler zu verfolgen. Die Verbitterung über die verwehrte Gelegenheit frisst ihn innerlich auf und verleitet ihn zu rücksichtslosen Entscheidungen, die seine Familie zu zerreißen drohen… Wuchtiges Drama im Stil von „Tod eines Handlungsreisenden“. Es basiert auf dem gefeierten Theaterstück von August Wilson, das Denzel Washington schon an den Broadway gebracht hatte. Nun nahm er das von Wilson noch zu Lebzeiten verfasste Drehbuch und transportierte das Theaterstück auf die Leinwand. Die Besetzung ist dieselbe wie auf der Bühne und liefert teilweise Außergewöhnliches ab. Völlig zu Recht gab es einen Oscar und drei weitere Nominierungen. Die Geschichte des Gescheiterten, der aus Egoismus und Selbstgerechtigkeit eine falsche Entscheidung nach der anderen trifft, berührt, bewegt, reißt mit und begeistert. Hochkarätig. 5/5 ohl