Wir informieren über Konzerte,
Shows, Theater, Kabarett, Parties,
Musik & andere Veranstaltungen
– regional und anderswo
Aus der aktuellen Ausgabe:

Der Melancholiker

ASP zieht eine genaue Grenze zwischen Melancholie und Depression, wie er im trend-Interview erklärt.

Benefiz im Kulturkraftwerk

Mit einem hochkarätigen Line-Up wird Feuerwehr, DRK und THW mit einem Benefizkonzert im Kulturkraftwerk gedankt.

Wieder Weihnachten

Die Vorweihnachtszeit beginnt und unser aller Lieblings-Weihnachtsmarkt öffnet seine Pforten. Möge der Glühwein wieder fließen...

2. Lange Nacht der Wissenschaft

Nach dem erfolgreichen Start im Dezember vergangenen Jahres findet am Freitag, 17. November die zweite Auflage der Langen Nacht der Wissenschaft in Clausthal-Zellerfeld statt.

news

 von 5

Joachim Witt auf Rübezahl Tour

23.11.2017

Am 9. Mai im Musikzentrum, Hannover

trend-Album des Monats

 von 5

BECK - COLORS

01.11.2017

Beck versprüht Positivität

trend-Film des Monats

 von 5

MAN DOWN

30.10.2017

trend_Film des Monats

sicht

 von 5

SLASHER - STAFFEL 1

30.10.2017

justbridge entertainment -> Bereit für einen Neuanfang kehrt Sarah Bennet in die Kleinstadt zurückkehrt, in der sie zur Welt kam – und ihre Eltern einst brutal abgeschlachtet wurden. Aber schon kurze Zeit später wird Waterbury durch eine Serie entsetzlicher Nachahmungsmorde erschüttert. A

klang

 von 5

BOYTRONIC - JEWEL

01.11.2017

Oblivion (Spv) -> Genau genommen daddelten Hayo Lewerentz und Ingo Hauss mit dem Sänger James Knights einfach nur ein bisschen rum. Das Ergebnis kam aber zur Überraschung aller dem charakteristischen Sound von Boytronic erstaunlich nahe. Und so reifte die Idee, nach zehn Jahren doch mal wied

interview

 von 5

Melancholie ist nicht Depression

30.10.2017

ASP im Interview mit Markus Wosgien zum neuen Album – Gig am 4. November im Pavillon Hannover

kolumne

 von 5

achels blick auf die welt...

31.03.2017

Über die lautesten Leute in der globalen Umgebung