Wir informieren über Konzerte,
Shows, Theater, Kabarett, Parties,
Musik & andere Veranstaltungen
– regional und anderswo
Aus der aktuellen Ausgabe:

Fünf Jahre Drum Candy

Kai Kleinewig startete vor fünf Jahren mit einer Idee in einen Nischenmarkt: Mit „Drum Candy“ liefert er individuell gestaltete Schlagzeugfelle.

Platzverweis: 15 Years of Punkrock

Aus den kleinen, pubertierenden Punks sind mittlerweile gesittete Familienväter geworden, aber Musik machen sie immer noch zusammen.

Wrestling in Ilsenburg

Deutschlands größte Wrestling-Liga wXw – Westside Xtreme Wrestling – geht auf Tour und macht Station in der Harzlandhalle Ilsenburg.

Ska-Punk-Party im StuZ

Schon einen Tag vor Walpurgis geht es rund im Oberharz. Im Kellerclub im StuZ steigt ein Doppelkonzert mit Leto und Wisecräcker.

news

 von 5

Limp Bizkit: Zusatzkonzert in Hannover

21.03.2018

15. August in der Swiss Life Hall – Vorverkauf ist gestartet

trend-Album des Monats

 von 5

A PLACE TO BURY STRANGERS - PINNED

29.03.2018

trend_album des monats

trend-Film des Monats

 von 5

KINGSMAN: THE GOLDEN CIRCLE

27.03.2018

trend_Film des Monats

sicht

 von 5

MOTHER!

27.03.2018

Paramount Pictures Home Entertainment -> Ein Paar hat sich in eine abgelegene Villa auf dem Land zurückgezogen. Er versucht, seine Schreibblockade in den Griff zu bekommen, sie renoviert das Anwesen und umsorgt ihn. Die Beziehung des Paares wird auf eine harte Probe gestellt, als ungebete

klang

 von 5

MOUSE ON MARS - DIMENSIONAL PEOPLE

29.03.2018

Thrill Jockey / Rough Trade VÖ: 13. April -> Die beiden Soundtüftler Jan Stephan Werner und Andi Thoma haben mit ihrem neuen Album „Dimensional People“ nicht weniger als ein geniales Sound-Experiment abgeliefert. Mouse on Mars feiern die Verbindung elektronischen Gefrickels mit analo

interview

 von 5

Die Begeisterung wird nicht weniger

27.03.2018

2013 hatte Kai Kleinewig aus Goslar die Idee, sich in einen Nischenmarkt zu begeben: Mit seiner Firma „Drum Candy“ bietet er seitdem Schlagzeugern individuell hochwertig bedruckte Trommelfelle und mehr an. Zum fünfjährigen Bestehen traf sich trend-Redakteur Claus Kohlmann mit ihm im neuen „DC-Headqu

kolumne

 von 5

achels blick auf die welt...

31.03.2017

Über die lautesten Leute in der globalen Umgebung