Wir informieren über Konzerte,
Shows, Theater, Kabarett, Parties,
Musik & andere Veranstaltungen
– regional und anderswo
Aus der aktuellen Ausgabe:

Interview: Henning Wehland

Der Gründer und Frontmann der H-Blockx ist schon länger bei den Söhnen Mannheims, hat aber jetzt auch ein Solo-Album veröffentlicht, mit dem er beim Miner’s Rock sein wird.

Goslarer Schützenfest

Vom 30. Juni bis 9. Juli verwandelt sich das Osterfeld in einen großen Freizeitpark mit zahlreichen Fahrgeschäften und vielem mehr.

Rampen für Goslar

Es wird für den guten Zweck gerockt. Der Verein „Rampen für Goslar“ hat erneut ein Benefizkonzert auf die Beine gestellt.

Tage der Kleinkunst

Alle Jahre wieder wird Goslar zum Mekka der Kleinkunst. Zahlreiche Künstler von Kabarett über Musik bis Figurentheater präsentieren sich im Kulturkraftwerk.

news

 von 5

Junge Bühne: Das Line Up steht – Opener für Freitag gesucht

23.06.2017

GMS holt Weekend und Montreal als Headliner für die Junge Bühne auf dem Altstadtfest Goslar am 8. und 9. September

trend-Album des Monats

 von 5

THE BIRTHDAY MASSACRE - UNDER YOUR SPELL

31.05.2017

Bombastisch und hymnisch

trend-Film des Monats

 von 5

TABOO

28.04.2017

trend_Serie des Monats

sicht

 von 5

DAS MORGAN PROJEKT

28.04.2017

20th Century Fox Home Entertainment -> In einem abgelegenen, streng geheimen Labor arbeitet eine Gruppe von Wissenschaftlern an einem Experiment, das den Weg für die nächsten Schritte der menschlichen Evolution bereiten soll. Der Gegenstand des Experiments „Das Morgan Projekt“ – ein genmanipulier

klang

 von 5

DISCO INFERNO - IN DEBT

31.05.2017

Rocket Girl -> Flirrende Gitarren, verhallter Gesang, hypnotischer Sound, psychedelische Samples. Laut Wikipedia erfand die Musikpresse das Etikett „Postrock“ unter anderem für diese Band. Wikipedia sagt auch, dass Disco Inferno eine „der verkanntesten, erfolglosesten, im Nachhinein jedoch eigens

interview

 von 5

"Ich wachse in den Spiegel rein"

26.05.2017

Henning Wehland gründete die H-Blockx, war Künstlermanager, Coach bei The Voice Kids und ist festes Mitglied der „Söhne Mannheims“. Mit seinem ersten Solo-Album „Der Letzte an der Bar“, das stark autobiographisch geprägt ist, geht er im Herbst auf Tour und spielt am 27. Oktober beim „Miner’s Rock“.

kolumne

 von 5

achels blick auf die welt...

31.03.2017

Über die lautesten Leute in der globalen Umgebung