Wir informieren über Konzerte,
Shows, Theater, Kabarett, Parties,
Musik & andere Veranstaltungen
– regional und anderswo
Aus der aktuellen Ausgabe:

Die Seelenretter

„Kashmir Karma“ heißt ihr siebtes Studioalbum, welches in einer einsamen Hütte an der schwedischen Küste entstand. Selig im Interview.

Kilminister im B6

Mit der Formation „Kilminister“ kommt im Dezember eine Band mit Lemmy-Level 10 nach Goslar ins Jugendzentrum B6.

Aktion, Mensch!

Die Düster-Elektroniker von Schwarzbund besuchten die trend-Redaktion und plauderte über ihr neues Album "Aktion, Mensch!".

Heavy Traffic hat Geburtstag

15 Jahre Heavy Traffic – würde es das Christmas Rock nicht schon geben, würden sie es für den Bandgeburtstag erfinden.

trend-Album des Monats

trend-Album des Monats

 von 5

SELIG - KASHMIR KARMA

29.11.2017

Selig in Bestform...

klang

4 von 5

FADERHEAD - NIGHT PHYSICS

29.11.2017

Not a Robot Records (Broken Silence) -> Seit mittlerweile zehn Jahren erfreut uns Faderhead alias Sami Mark Yahya mit brachialer tanztauglicher Elektronik. Harte Beats gibt es natürlich auf seinem neuen Album auch. Aber...[mehr]

4 von 5

RANDOLPH‘S GRIN - INTENT

29.11.2017

2808-Mgmt (Rough Trade) -> Thematisch geht es um Unbesiegbarkeit, das Ziel des Kriegers, und Randolph’s Grin hat sich wohl die Bücher von Carlos Castaneda, die in den 70er Jahren Millionenauflagen erreichten, reingelesen....[mehr]

4 von 5

NOEL GALLAGHER‘S HIGH FLYING BIRDS - WHO BUILT THE MOON?

29.11.2017

Sour Mash (Indigo) -> Es war einmal ein grandioser Songschreiber, der mit seiner ehemaligen Band namens Oasis einst absolute Höhenflüge erlebte, dann aber mit seiner neuen Formation zwei unterdurchschnittliche Alben...[mehr]

4 von 5

JAYCE LEWIS - MILLION (PART 1)

29.11.2017

Caroline International (Universal) -> „Million Part 1“ beginnt mit einem sphärischen Instrumental. Dann gibt es auf die Nuss und brachiale Beats walzen aus den Boxen. Jayce Lewis, Frontmann bei Protafield, haut auf seinem...[mehr]

4 von 5

MORRISSEY - LOW IN HIGH SCHOOL

29.11.2017

BMG Rights (ADA/Warner) -> Morrissey erzählt manchmal in Interviews erbärmlichen Unfug, aber Musik machen kann er. Das zeigt auch sein neues Album „Low in High School“. In traumwandlerischer Sicherheit kreiert der...[mehr]

4 von 5

WEEZER - PACIFIC DAYDREAM

29.11.2017

Atlantic (Warner) -> Nur weil ein Song „Beach Boys“ heißt, klingt das noch lange nicht nach den ausgefeilten Songstrukturen DER Beach Boys. Aber das nur am Rande. Doch was genau machen denn Weezer da? Klingt der Opener...[mehr]

4 von 5

METALLICA - (RE-)MASTER OF PUPPETS

28.11.2017

Mercury (Universal Music) -> Es ist die Zeit der Remasters. Auch Metallica entziehen sich nicht diesem Trend und haben nach ihren ersten beiden Werken jetzt das Metal-Überalbum Master Of Puppets in der überarbeiteten...[mehr]

4 von 5

STICK TO YOUR GUNS - TRUE VIEW

28.11.2017

End Hits Records -> Eins vorweg: Dieses ist mein erstes STYG-Album, deshalb kann ich keine Entwicklungen beurteilen. Anscheinend habe ich aber einen guten Griff getan, denn True View ist ein extrem rundes...[mehr]