Wir informieren über Konzerte,
Shows, Theater, Kabarett, Parties,
Musik & andere Veranstaltungen
– regional und anderswo
Aus der aktuellen Ausgabe:

Harte Schale, weicher Kern

Seit über 25 Jahren sind Machine Head aus dem kalifornischen Oakland erfolgreich. Jetzt ist das neue Album draußen. Und dem trend gaben sie ein Interview.

Höllenfeuer Nummer 4

Die Blutsbrüder entfachen zusammen mit Vibratör und Rebel Monster das mittlerweile schon vierte „Höllenfeuer“.

Alcoholic Metal

Die Erfinder der sinnbefreiten Stilrichtung „Alcoholic Metal“ kommen nach Goslar. Die Rede ist von Tankard, die auf ihrer Tour Station im Lindenhof machen.

Auf der Zielgeraden

Der trend traf sich mit 50 Prozent der Wernigeröder Band Pictures of Soul und sprach über Votings, Musik und Abschiedstourneen.

29.08.2017 Kategorie: trend-Album des Monats

MR JUKES - GODS FIRST

Das Debüt von Mr. Jukes alias Jack Steadman (Bombay Bicycle Club)


Island (Universal) -> Eigentlich war der Jugendtraum von Jack Steadman, eine Karriere als Jazz-Bassist einzuschlagen. Dann wurde er aber Frontman der ziemlich erfolgreichen Indie-Formation Bombay Bicycle Club. Nun aber bringt Steadman als Mr. Jukes sein erstes Solo-Album raus und ist dabei weit weg von Indie. Mit zahllosen Samples und Gastsängern wie Soulsänger Charles Bradley, Horace Andy und noch vielen mehr zelebriert er die Black Music der 50s und 60s und holt sie in die Moderne. Grandioses Album.  5/5 sve