Wir informieren über Konzerte,
Shows, Theater, Kabarett, Parties,
Musik & andere Veranstaltungen
– regional und anderswo
Aus der aktuellen Ausgabe:

Die Seelenretter

„Kashmir Karma“ heißt ihr siebtes Studioalbum, welches in einer einsamen Hütte an der schwedischen Küste entstand. Selig im Interview.

Kilminister im B6

Mit der Formation „Kilminister“ kommt im Dezember eine Band mit Lemmy-Level 10 nach Goslar ins Jugendzentrum B6.

Aktion, Mensch!

Die Düster-Elektroniker von Schwarzbund besuchten die trend-Redaktion und plauderte über ihr neues Album "Aktion, Mensch!".

Heavy Traffic hat Geburtstag

15 Jahre Heavy Traffic – würde es das Christmas Rock nicht schon geben, würden sie es für den Bandgeburtstag erfinden.

4 von 5

BOYTRONIC - JEWEL

01.11.2017

Oblivion (Spv) -> Genau genommen daddelten Hayo Lewerentz und Ingo Hauss mit dem Sänger James Knights einfach nur ein bisschen rum. Das Ergebnis kam aber zur Überraschung aller dem charakteristischen Sound von Boytronic...[mehr]

4 von 5

MARILYN MANSON - HEAVEN UPSIDE DOWN

01.11.2017

Caroline (Universal Music) -> Na gucke, da fühlt man sich ja tatsächlich zwischenzeitlich an die guten alten Lärm-Eskapaden von „Antichrist Superstar“ erinnert. Er kann es also doch noch, wenn er will. Okay, „You say god...[mehr]

4 von 5

FAREWELL DEAR GHOST - NEON NATURE

01.11.2017

Ink Music (Rough Trade) -> Farewell Dear Ghost haben sich mit dem Nachfolger des Debuts „We Colour The Night“ drei Jahre Zeit gelassen, macht aber auch nichts, denn „Neon Nature“ klingt wieder wie aus einem Guss. Das...[mehr]

4 von 5

FÜNF STERNE DELUXE - FLASH

01.11.2017

Warner Music International -> „Hey, die Beginner haben ein Riesen-Comeback hingelegt. Und Deichkind sind Megaseller. Wollen wir nicht auch mal wieder?“ „Gute Idee, ich habe übrigens in letzter Zeit viel Kraftwerk gehört.“...[mehr]

4 von 5

THE TOURIST COMPANY - APOLLO

01.11.2017

DanCan Music -> Die kanadische Formation The Tourist Company hat sich für ihr Debut gleich mal an ein Konzeptalbum gewagt und sich als Thema den Weltraum auserkoren. Es geht durchaus eine Nummer kleiner. Allerdings ist...[mehr]

trend-Album des Monats

4 von 5

BECK - COLORS

01.11.2017

Beck versprüht Positivität[mehr]

4 von 5

TRIVIUM - THE SIN AND THE SENTENCE

30.10.2017

Roadrunner/Warner -> Nachdem Matt Heafy und seine Mitstreiter zum vorangegangenen Album einige Kritik und auch Spott und Häme für den Mut einstecken mussten, einfach mal ein True-Metal-Album zu machen, schreiben sie...[mehr]

4 von 5

PRIMUS - THE DESATURATING SEVEN

30.10.2017

ATO Records/Pias -> Ein Primus-Album, das nicht sperrig daherkommt, ist kein Primus-Album. So viel ist schon mal klar. Trotzdem muss es nicht automatisch auch supermegawahnsinnigtoll sein. So verhält es sich mit dem...[mehr]

4 von 5

SONS OF APOLLO - PSYCHOTIC SYMPHONY

30.10.2017

InsideOut Music -> Mike Portnoy und Derek Sherinian feiern ihr ganz persönliches Revival: Beide waren sie bei der Mega-Formation Dream Theater. Das hört man diesem All-Star-Longplayer auch durchaus an. Aber es wirkt...[mehr]

4 von 5

GIZMODROME - GIZMODROME

28.09.2017

earMUSIC -> Wenn sich vier Ausnahmemusiker zusammentun, kann alles mögliche dabei herauskommen. Stewart Copeland (Police), Adrian Belew (Zappa, Talking Heads, Bowie), Mark King (Level 42) und Vittorio Cosma (Allrounder)...[mehr]

Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-40 41-50 51-60 61-70 Nächste > Letzte >>