Wir informieren über Konzerte,
Shows, Theater, Kabarett, Parties,
Musik & andere Veranstaltungen
– regional und anderswo
Aus der aktuellen Ausgabe:

Die Seelenretter

„Kashmir Karma“ heißt ihr siebtes Studioalbum, welches in einer einsamen Hütte an der schwedischen Küste entstand. Selig im Interview.

Kilminister im B6

Mit der Formation „Kilminister“ kommt im Dezember eine Band mit Lemmy-Level 10 nach Goslar ins Jugendzentrum B6.

Aktion, Mensch!

Die Düster-Elektroniker von Schwarzbund besuchten die trend-Redaktion und plauderte über ihr neues Album "Aktion, Mensch!".

Heavy Traffic hat Geburtstag

15 Jahre Heavy Traffic – würde es das Christmas Rock nicht schon geben, würden sie es für den Bandgeburtstag erfinden.

11.10.2017

Es gibt noch einige wenige Karten

12. Komische Nacht in Goslar


Am morgigen Donnerstag ist es wieder soweit: Die zwölfte Ausgabe des Comedy-Marathons findet in Goslar statt. Das Brauhaus ist zwar komplett ausverkauft, aber in den anderen Lokalitäten (Casino Rammelsberg, Celtic-Inn, Down Under, Goslarer Theater, Novum Hotel Kaiserworth, Maltermeister Turm, Schiefer, Sparkassen-Passage, Steinberg Alm "Zum Rösner" und Tim´s 5 Tageszeiten) sind noch Karten zu haben – wenn auch nur noch wenige. 

Hier noch einmal die teilnehmenden Künstler:

Andreas Weber

Andreas Weber ist ein Vater Ende 30 und lebt nach einer Trennung zum ersten Mal in seinem Leben allein. Er erzählt vom Alltag als frischgebackener Junggeselle und von den Erlebnissen als Vater von zwei pubertierenden Söhnen. Aber was ist das „Das schönste Alter“ der Kinder? Manchmal glaubt er, wenn sie irgendwann einen eigenen Fernseher haben... und den in den Umzugswagen tragen.

Atze Bauer

Atze Bauer macht einfach gute Laune. Als Liedermacher und Musik-Comedian steckt der fränkische Barde seine Fans seit zwei Jahrzehnten an. Auf seine ureigene Weise schießt er in atemberaubender Geschwindigkeit ein wunderbares Kaleidoskop von Liedern, Persiflagen und Parodien ab. Er jongliert mit Texten und Tönen im Zwiegespräch mit dem Publikum.

Cloozy Haber

Cloozy nimmt aktuelle Befindlichkeiten des modernen Menschen unter die Lupe und zoomt ganz nah ran. Pflegeroboter,Heimtier-Trends und verseuchte Deo-Roller als Teile unserer medialen Überforderung verwebt Berlinerin zu witzigem Kabarett und hintersinniger Comedy. Die Wahrheit ist oft lustiger: Wenn man schon am Abgrund steht, sollte wenigstens die Aussicht schön sein.


Daniel Reinsberg

Daniel Reinsberg unterhält sich mit Waschlappen, erzählt komische Geschichten über Zebrastreifen, Eskimos oder Kreise in Kornfeldern und singt „Short Songs“, das gesungene Gegenstück zur Kurzgeschichte. Der Comedian spielt virtuos mit Klischees und Vorurteilen. Comedy meets Popkultur. Cool und ironisch. Charmant und bissig. Ein Abend mit Stories und Songs aus Daniel Reinsbergs farbigem Alltag.

Hans-Hermann Thielke

Hans-Hermann Thielke ist wieder da – und er ist gut drauf! Eben erst hat er seine neue Wohnung an einer abknickenden Vorfahrtstraße in Itzehoe bezogen und es sich neben seinen Goldfischen auf dem Sofa bequem gemacht, da klopft die Liebe an seine frisch gestrichene Wohnungstür. Und nichts ist mehr, wie es einmal war. Er weiß, sein Leben will sich nun ändern…

Johnny Armstrong

Johnny Armstrong ist ein Einzeiler-Schnellfeuer-Komiker aus Englands tiefem dunklen Norden. In der Kategorie „Alternativ“ verbreitet er schrägsten britischen Humor – auf Deutsch! Bekannt ist Armstrong für seine Pointen-Dichte, die er mit einer gehörigen Portion Selbstironie zum Besten gibt.

Marc Weide

Marc Weide will nicht nur zaubern – vor allem will er seine Zuschauer verzaubern. Es geht ihm weniger um spektakuläre, technisch ausgefeilte Großillusionen, als um das Staunen seines Publikums, das ihm aus nächster Nähe auf die Finger schauen kann. Als Entertainer präsentiert er moderne, freche Unterhaltung. Dabei kommt es auf seine magische Ausstrahlung genauso an, wie auf die Fingerfertigkeit beim Manipulieren.

Peter Löhmann

Lassen sie sich mitreißen von dem Deutsch-Schweizer mit dem komischen Akzent. Seine humorvollen Geschichten mixt Peter Löhmann mit Oscar-reifer Zauberei und Spezialeffekten. Sie werden staunen und lachen, wenn Peter Löhmann die Realität auf den Kopf stellt und für sie das Kopfkino real werden lässt. Peter Löhmanns Comedy-Show ist ein Highlight aus der Schweizer Comedy-Manufaktur.

Sertaç Mutlu

Sertaç Mutlu ist ein wahres Überraschungspaket. Denn der junge Kölner begeistert vom ersten Moment mit seiner Vielfalt auf der Bühne. Mit seinem Talent in verschiedene Figuren zu schlüpfen lässt er das Publikum Menschen entdecken, die wir alle kennen – ob den typischen Dönermann oder aufgepumpte Fitnessstudiobesitzer. Und trotz allem sitzen seine Beobachtungen fern ab aller Klischees.

Sven Bensmann

Sven Bensmann hat zwar ein paar Gramm zu viel auf den Rippen aber den Schalk im Nacken. Nach einem Pop-Musikstudium als Sänger und Gitarrist ist das Entertainer-Naturtalent mit dem Aussehen eines adipösen Gorillas und der Stimme eines Rotkehlchens jetzt auf den Comedybühnen zu sehen.

Till Frey

Durch seinen Job als Büroangestellter ist Till Frey zum Comedian geworden. Denn irgendwann hat er sich entschieden, über den ganzen alltäglichen Wahnsinn des Bürolebens einfach zu lachen. Mal selbstironisch, mal schonungslos, mal subtil, mal hemmungsfrei.

 

Wer wann wo auftritt, können Interessierte in unserer Printausgabe nachschauen oder in unserer digitalen Ausgabe unter www.issuu.com/trend-goslar/docs/trend_196_gesamt?fbPageId=454777531279463